News

Archiv 2015

1. Oktober 2015

Technip bezieht neue Deutschlandzentrale an der Düsseldorfer Theodorstraße

Im April dieses Jahres feierte die IDR AG das Richtfest für die Technip-Deutschlandzentrale an der Düsseldorfer Theodorstraße. Jetzt, rund fünf Monate später, wurden die Baumaßnahmen planmäßig abgeschlossen und der neue Verwaltungssitz an den Mieter übergeben. In der kommenden Woche werden rund 350 Mitarbeiter der Technip Germany GmbH den repräsentativen und hochmodernen Neubau beziehen. Die IDR AG hatte das Großprojekt maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Anlagenbauunternehmens geplant. Die neue Technip-Deutschlandzentrale ist bereits die achte Immobilienentwicklung der IDR AG im Gewerbegebiet Theodorstraße.

Hier können Sie die ganze Meldung als pdf herunterladen.

Bilddateien zum Download:
Technip_Ansicht_1
Technip_Ansicht_2

Insgesamt 15.000 m2 Grundfläche umfasst die Technip-Deutschlandzentrale an der Düsseldorfer Theodorstraße.

26. Mai 2015

Hilti Deutschland AG bezieht neuen Verwaltungssitz an der Düsseldorfer Theodorstraße

Nach rund zehn Monaten Bauzeit war es im Mai 2015 soweit: Die Hilti Deutschland AG konnte ihren neuen Verwaltungssitz im Gewerbegebiet Theodorstraße in Düsseldorf-Rath mit 50 Mitarbeitern beziehen. Insgesamt 1.700 m2 Nutzfläche bietet das moderne und repräsentative Gebäude, das von Hilti nun als Schulungs- und Vertriebsstandort für die Region Deutschland Nord genutzt wird. Der gesamte Gebäudekomplex mit Showroom, Büro- und Schulungsfläche wurde maßgeschneidert von der IDR AG für Hilti Deutschland entwickelt.

Hier können Sie die ganze Meldung als pdf herunterladen.

Bilddateien zum Download:
IDR_Hilti_1
IDR_Hilti_2
IDR_Hilti_3
IDR_Hilti_4

Der Eingang des neuen Hilti Schulungs- und Vertriebsstandortes ist in den Unternehmensfarben gestaltet.

10. April 2015

Richtfest der Technip-Deutschlandzentrale

Rund sieben Monate nachdem der Grundstein für die neue Hauptverwaltung der Technip Germany GmbH an der Düsseldorfer Theodorstraße gelegt wurde, fand heute, am 10. April 2015, das Richtfest statt. Damit wächst der Gewerbestandort an der Düsseldorfer Theodorstraße weiter. Geplant wurde das Großprojekt, das noch im September dieses Jahres fertiggestellt werden soll, von der Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG (IDR AG), einem der größten gewerblichen Immobilien-Projektentwickler und -manager der Region. Die festliche Zeremonie hielten Oberbürgermeister Thomas Geisel, Mesut Şahin, Geschäftsführer der Technip Germany GmbH, und Denis Rauhut, Vorstand der IDR AG, gemeinsam ab und feierten das Richtfest zusammen mit zahlreichen Gästen. 

Hier können Sie die ganze Meldung als pdf herunterladen.

Bildmaterial zum Download:
IDR_Richtfest_Technip
IDR_Technip_Visualisierung

IDR-Vorstand Denis Rauhut (rechts), Oberbürgermeister Thomas Geisel (Mitte) und Mesut Şahin, Geschäftsführer von Technip Germany (links), stießen unterm Richtkranz auf gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zukunft an.